(Für mehr Infos bitte nach unten scrollen)

Schön Sie hier bei DETLOF design begrüßen zu können.

DETLOF design steht für meinen Namen Michaela Detlof-Meyer und wollige Schmuckstücke aus hochwertigen Materialen zu 100% von mir auf meinen Handstrickapparat verwirklicht.    Ich bin die Designerin und die Strickerin - Entwurf und Fertigung aus einer Hand.                                                            Handgemacht in Einbeck, meiner Heimatstadt.

Mein Werdegang ist geprägt von einer kreativen, handarbeitsliebenden Mutter, die mich schon früh an die Nadeln und wertige Wolle gebracht hat. Und so führte mich mein Weg nach dem Abitur nach Stuttgart zu Modeschule. Hier lernte ich den Entwurf, aber auch das Umsetzen meiner Ideen an der Nähmaschine.

Beruflich ging es als Praktikantin bei Gerry Weber in Halle/Westfalen los. Mein Weg innerhalb dieser international agierenden Firma führte mich - wie es der Zufall manchmal will - in die Strick/Jersey Abteilung. Hier wurde mir die Chance gegeben mich zu entwickeln von der Assistenz zur verantwortlichen Designerin in diesem Bereich. Internationale Messebesuche gehörten ebenso wie weltweite Lieferantbesuche dazu.

Privates pendeln von zunächst Hannover und später viele Jahre von Hamburg gehörten dazu -  bis ich als Freelancerin arbeiten konnte. In dieser Zeit enstanden dann auch die ersten Schritte in Richtung DETLOF design - 100% handgemachte Strickstüche aus hochwertigen Materialien. Die eigenen Ideen für das eigene Label entwickeln. Wollige Schmuckstücke, die langlebig Freude bereiten. 

Hauptsächlich stricke ich meine Designs aus 100% Babyalpakawolle. Seide/Mohair ergänzt ebenso wie 100%Baumwolle die Bandbreite. Hierbei versuche ich OEKO-TEX zertifizierte Anbieter zu finden und möglichst BIO Baumwolle zu verwenden.

Von Schals, Tüchern, Loops, Ponchos über Wohnaccessoires reicht dabei meine Bandbreite. Ich nutze die Freiheit, die mir meine Eigenständigkeit bietet und schwelge in Formen und Farben.

Lassen Sie sich auch begeistern von unverwechselbaren Einzelstücken oder Kleinstserien von

                                DETLOF design.

  • Tücher, Schals & Stolen
  • Alpaka2
  • Alpaka Wollboucle 2
  • IMG_9562
  • rubrik
  • IMG_9576
  • IMG_9567
  • IMG_9808
  • IMG_20200809_140000
  • 201202_Imagefotos_Detlof-Design_069